Psychosozialer Dienst

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem mal- und gestaltungstherapeutischen Projekt mit KlientInnen einer Tagesstätte. Die KlientInnen der Tagesstätte weisen großteils chronische psychiatrische Erkrankungen auf, wobei Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises dabei überwiegen. Im Bereich der Tagesstätte steht vor allem die Beschäftigungstherapie im Vordergrund. Die Projektarbeit stellte im Gegenzug nun ein neues Tätigkeitsfeld dar, in dem […]

Sonderpädagogisches Zentrum

Das vorliegende mal- und gestaltungstherapeutische Projekt wurde im sonderpädagogischen Zentrum in Amstetten durchgeführt. Zielgruppe des Projekts waren Kinder mit besonderen Bedürfnissen zwischen 8 und 15 Jahren. In der Arbeit wird das Projekt ausführlich dokumentiert. Ziel war es, den Kindern zur Entwicklung von mehr Selbstbewusstsein und zu einer besseren Wahrnehmung ihrer Bedürfnisse zu verhelfen.