MGT im Kindergarten zur Förderung der Selbstkompetenz „Ich mache, ich kann, ich bin“

Ziel meiner Diplomarbeit war, die Kinder mit alle ihren Facetten wahrzunehmen, abzuholen und sie ein Stück ihres Weges zu „Sich Selbst“ zu begleiten. Ich machte es mir zur Aufgabe, diesen ganzheitlichen Entwicklungsprozess mit Hilfe von MGT Methoden individuell zu fördern, ihre Selbstwahrnehmung zu stärken und die Wirkung des kreativen Schaffens zu beobachten. Dabei konnten sich […]

MGT mit hochsensiblen Frauen

Die Projektarbeit umfasst die Begleitung von hochsensiblen Frauen mit Methoden der Mal- und Gestaltungstherapie und des Coachings. Diese hat sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenarbeit in freier Praxis in Wien stattgefunden und intendierte die Förderung des Körpervertrauens und des Selbstvertrauens. Im theoretischen Teil beschreibt die Diplomarbeit die Definition des Phänomens „Hochsensibilität“, die […]