Momente der Wandlung

Die vorliegende Arbeit beschreibt das Projekt der Mal- und Gestaltungstherapie in zwei getrennten, parallel stattfindenden, Gruppen zu je acht Abenden in freier Praxis. Diese beiden Gruppen hatten waren unterschiedlichen Themenschwerpunkten ausgeschrieben. Die „Montag-Gruppe“ hatte den Fokus auf eine Ausrichtung auf die Zukunft, mit dem Ziel, durch die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Ressourcen, mehr […]

MGT für Frauen in der Lebensmitte

Mit der analytischen Psychologie von C.G. Jung und den vielfältigen Methoden der MGT war es uns besonders wichtig, Möglichkeiten zu schaffen, Hemmendes zu wandeln und loszulassen, sich der eigenen Ressourcen mehr bewusst zu werden und diese kreativ gestalterisch einzusetzen. Ergänzend nützten wir noch Methoden aus anderen Bereichen, die uns wertvoll erschienen: wie zum Beispiel „das […]