Von der Raupe zum Schmetterling

Diese Arbeit befasst sich mit mal- und gestaltungstherapeutischer Ressourcenarbeit im Gruppensetting. Im praktischen Teil wird ein Praxisprojekt vorgestellt, das im Zeitraum von Juni 2019 bis März 2020 im Umfang von 109 Stunden durchgeführt wurde. Teilgenommen haben zehn Frauen und ein Mann, aufgeteilt auf zwei Gruppen, welche alternierend im monatlichen Rhythmus in zwei verschiedenen Locations stattfanden. […]

MGT Arbeit mit Frauen und Männern

In der vorliegenden Diplomarbeit beschreibe ich ein Projekt, in dem ich entlang der Chakras – den sieben Kraftzentren des Menschen – gearbeitet habe. Ich habe die Mal- und Gestaltungstherapie mit Klangschalen kombiniert und aufgrund meiner ganzheitlichen Sichtweise meinen Fokus auf die Energie des Herzens und der Freude, die ‚gesunden Anteil’, die Ressourcen und die schöpferischen […]