Der Fachverband

Bettina-Yvonne Krautberger

WKO persDienstleister Portrait Graz 1 am 02.03.2022
Mitgliedschaftart
Ordentliches Mitglied
Qualifikationen
Kreativtraining, Mal- und Gestaltungstherapie, Psychosoziale Beratung (LSB) https://www.lebensberater.at/psychosoziale-beratung/einzelpersonen-paare-und-familien, Supervision
Zusatzqualifikation
Lehrtherapeut:In, Ausbildungssupervisor:In
Schwerpunkte
Gesundheit (Gesundheitsförderung, Prävention, Prophylaxe und Entlastung), indentitaet, Neuorganisation, Partnerschaft & Familie, Tod & Sterben, Krisenintervention
Zielgruppen
Erwachsene
Zusätzliche Sprachen
Keine
Rollstuhlgerecht
nein
Name
Bettina-Yvonne Krautberger
E-Mail
Telefon
+43 664/6474253
Adresse
Wartingergasse 9
8010
Graz
Bundesland
Steiermark
Über mich
Seit 2012 begleite ich vorwiegend Erwachsene, mal- und gestaltungstherapeutisch auf ihren individuellen Lebenswegen in Lebensübergangsphasen und ihren Entwicklungsprozessen. Dabei beziehe ich besonders gerne die Träume in die Begleitung des Prozessgeschehens meiner Klient*innen mit ein. Gerade unsere Träume machen Impulse aus dem Unbewussten sicht- und spürbar und Träume sind so unglaublich kreativ in ihren Verknüpfungen. Das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. ​Seit 2015 arbeite ich für das MGT-Institut (Ausbildungsinstitut für Mal- und Gestaltungstherapie) als Gruppenleiterin und später auch als Projektsupervisorin und Lehrtherapeutin. ​Von 2016 bis 2020 begleitete ich auch KlientInnen der Lebenshilfe mal- und gestaltungstherapeutisch (MGT). In diesem Arbeitsbereich wurden speziell die nonverbalen Vorzüge der MGT-Methoden sichtbar. ​Es ist einfach schön zu beobachten, wie förderlich sich die MGT-Methoden auf die Selbstregulation der Menschen auswirken können. mehr auf meiner Homepage unter: https://www.viaregia.at/
Zusatzinformation zu den Arbeitsschwerpunkten
Einbezug der nächtlichen Träume zur Prozessbegleitung